Liebe Mitglieder,

wie vom Vorstand per Mail kommuniziert, starten wir am Samstag dem 6.April mit der Eröffung der Aussenplätze..Das Platzbuchungssystem ist "ready to go" und auf den neusten Softwarestand aktualisiert. Es gibt wieder einige Änderungen zum Vorjahr, die ich euch hiermit kurz vorstellen möchte.

Die größte Herausforderung war sicher die Erweiterung des Platzbuchungssystemes um die 2 neuen Plätze.

• Alle 6 Plätze buchbar (neue Nummerierung 1-6 von Westen nach Osten)
  • Das Buchungssystem ist nun auch direkt über die neue URL https://www.tcrwgb.de/ erreichbar.
  • Gastbuchen erfolgen weiterhin unter der Zubuchung des Produktes Gastspieler mit Angabe von Vor- und Zunamen des Gastes /der Gäste. Pro Gast werden 10 € an das buchende Mitglied berechnet.
  • 2 aktive Buchungen pro Mitglied, statt nur einer erlaubt
  • Buchungsvorlauf 14 Tage statt nur 7
  • Buchungszeitblock bleibt bei 60 Minuten
  • Buchungsstart immer nur zur vollen Stunde möglich
  • Stornierungen bis spätestens eine Stunde vor Buchungsstart möglich
  • Namentliche Angabe der Mitspielenden weiterhin erforderlich
  • Eine Platzbuchung ist maximal für eine Dauer von 120 Minuten (zwei aufeinanderfolgende Buchungen a 60 Minuten) möglich, sofern noch 2 aktive Buchungen verfügbar sind.
  • Es ist nicht erlaubt, dass Buchende die Spieldauer über 120 Minuten verlängern, indem ein Buchender die ersten 120 Minuten und ein anderer die drauf folgende(n) Stunde(n) bucht. Dies gilt sowohl für Einzel- wie auch für Doppelspiel!
  • Durch die Erweiterung des Buchungssystems um 2 weitere Plätze, kann es zu Darstellungsproblemen des Kalenders auf Smartphones kommen.
  • Veranstaltungen überlagern teilweise die Kalenderansicht. (ist inzwischen durch Workaround behoben)
  • Leider konnte der Fehler von den Entwicklern bisher nicht behoben werden und wird voraussichtlich erst in der kommenden Version (2023) korrigiert.
  • Da auf dem Smartphone nun nicht mehr alle Plätze in der Vertikalansicht angezeigt werden können habe ich es so umgebaut, das man die Kalenderansicht mit „Fingerwisch“ nach links bzw. rechts scollen kann, um so komfortabler buchen zu können.
  • Abhilfe schafft auch, das Smartphone in die Horizontale zu drehen. Dann werden auch bis zu 2 Tage in der Kalenderansicht und alle 6 Plätze angezeigt.

Euer Webmaster

Andreas Born