Hall of Fame

Saison 2012 (Aufstieg)

Saison 2012 (Aufstieg)

Herren 40 (1)

Saison 2016 (Aufstieg in die Verbandsoberliga)

Herren 40 (1)

Winterrunde 2016 (Aufstieg in die Meisterschaftsklasse)

Herren 40 (1)

Saison 2017 (Aufstieg in die Meisterschaftsklasse)

Herren 40 (2)

Saison 2015 (Aufstieg)

Herren 40 (2)

Saison 2012

Die Sommersaison ist nun bereits seit einigen Wochen bei bestem Tenniswetter im Gange. Der TC RW GB ist mit 10 Mannschaften in den Verbandsspielen des TVBB vertreten. Nachstehend eine Zwischenbilanz der einzelnen Teams:

Unsere Junioren U 18 konnten im vorgezogenen, ersten Saisonspiel ein sehr achtbares 3:3 erringen, insbesondere wenn man bedenkt, dass zwei Spieler eingesetzt wurden, die zu ihrem ersten Verbandsspiel überhaupt angetreten sind. Die weitere Saison der Junioren, bei der in diesem Jahr neu ebenfalls das Team der Juniorinnen U 18 an den Start geht, findet im August/September statt.

Das Team der Damen zeigt sich gefestigt, alle Teammitglieder sind großem Enthusiasmus dabei, und es konnte bereits ein Sieg eingefahren werden. Im letzten Saisonspiel am 09.06. kann diese Bilanz noch durchaus verbessert werden.

Die Damen 30 wurden abermals in eine höhere Spielklasse eingestuft und haben in Verbandsliga zu kämpfen. Ungeachtet dessen konnten die ersten beiden Verbandsspiel bis in die Doppel hinein ausgeglichen gestaltet werden, auch wenn beide Partien am Ende knapp verloren gingen.

Mit einem Aufstieg in die Bezirksoberliga 1 im Rücken ist dem Team der Damen 40 der Saisonstart mit 3:0 Siegen mehr als geglückt und so besteht für die Mannschaft auch in diesem Jahr bis zum Ende die Möglichkeit eines weiteren Aufstiegs.

Die Herren, untersützt durch nachrückende Spieler aus dem Juniorenbereich, geben alles nach dem Aufstieg im letzten Jahr in der nun höheren Spielklasse. Sichtbar ist jedoch ein deutlicher Anstieg der Speilstärke bei den Gegnern. Bisher stehen ein Sieg und drei Niederlagen vor dem letzten Sasionspiel in der Tabelle.

Das Team der Herren 40.1, in der letzten Saison aufgestiegen in Meisterklasse des TVBB hat nach zwei Siegen zum Start der Saison weiter alle Möglichkeiten, die Saison erfolgreich zu gestalten. Am 10.06. steht das Spiel bei dem ebenfalls ungechlagenen Team des BTTC Grün-Weiß an.

Die Herren 40.2 in der Bezirksoberliga 2, ebenfalls eine Klasse höher als in der Vorsaison, haben bis dato drei sehr ausgeglichene Verbandspiele absolviert, von denen leider zwei Partien knapp verloren gingen.

Die in der Bezirksoberliga 1 eingestufte Herren 50.1, die mit Akteuren der ehemaligen 40.1 neu gegründet wurde, startete gleich richtig durch, gewann bis hieher alle vier Partien und steht am 10.06. bereits vor dem Spiel gegen TC Mariendorf, welches bereits über den Aufstieg entscheiden kann.

Mit großen Verletzungspech hat in diesem Jahr leider die Herren 50.2 zu kämpfen. Dennoch steht das Team bereit, die personell recht knapp aufstellten Kollegen von 50.1 zu unterstützen.

Nach dem Aufstieg im letzten Jahr spielt das Team der Herren 65 trotz abermals eine gute Rolle und konnte zwei der drei ersten Spiele klar für sich entscheiden.

Mehr an dieser Stelle mit einem Abschlussbericht am Ende der Saison.

Wir wünschen allen Beteiligten und Zuschauern weiterhin viel Spaß und maximale Erfolge!

My Tennis

Spieltermine unseres Vereins