Liebe Mitglieder,

viele Jahre begleitet uns nun schon der windungeschützte Zustand unserer ansonsten sehr schönen Platzanlage. Unsere „ Gegner“ aus den Verbandsspielen, die uns bereits kennen, fürchten unseren „ Heimvorteil“ und schimpfen das eine oder andere Mal über windgeführte Bälle, als hätten wird den Wind erfunden.

Diesen Zustand wollen wir mittel bis langfristig ändern und hoffen,  - neben einem verbesserten Windschutz -  unserer Anlage auch noch ein zusätzliches in die Landschaft passendes Gesicht zu geben, das zudem die besondere Lage unseres Vereins noch hervorhebt.

Der Vorstand hat sich daher dazu entschlossen, die Mitglieder aufzurufen, an einer einmaligen Pflanzaktion teilzunehmen. Dazu sollen 40 Hainbuchen ( Solitärbäume) angeschafft werden, die bereits 2,50 - 3,00 hoch sind ( ca. 20 m hoch werden ) und eine Breite der Zweige und des Laubwerks von ca. 1,00 - 1,50 m haben ( bei Anlieferung).

Jedes interessierte Mitglied hat jetzt die Möglichkeit , einen solchen Baum zum Preis von 75 € zu erwerben und Baumpate zu werden. Inzwischen sind alle Baumpatenschaften vergeben!. 

Diese werden dann am Samstag, den 15.10.2016 in einer gemeinsamen Pflanzaktion in bis dahin vorbereitete Pflanzlöcher eingepflanzt ( möglichst vom Baumpaten selbst - versteht sich )  gemäß dem beigefügten Plan und jeder „ Baumpate „ erhält eine Plakette mit dem gewünschten Namen der/des Liebsten, des / der Kindes(er) , oder einfach des oder derjenigen, den man verewigen will , die nach erfolgreichem Einsetzen der Pflanze am Baum befestigt wird. ( rückstandsfreie Alunägel)

Zusätzlich wird der Eingang der „ Baumpatenschaft“ fortlaufend in einer „ Waldtabelle“ zentral auf der Homepage von Andreas Born aktualisiert und mit Namen benannt gemäß beigefügter Animation. 

Diese Aktion ist wohl einmalig und besonders - neben dem Platzbau - in unserer Vereinsgeschichte und wird für Generationen ein Bespiel gelungener Gemeinschaftsaktionen sein. 

Ich freue mich schon sehr im Namen des Vorstandes auf die gelingende Verschönerung unserer Anlage und euer Schatzmeister nimmt ab sofort eure „ Baumpatenschaft“ entgegen und wenn möglich auch den Namen auf der Plakette. ( Überweisungen bitte auf das Vereinskonto ) Eure Namenswünsche für die Plakette bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit diesmal grünen Grüßen 

Teja Grzeskowiak 


Lage & Anfahrt

Das Clubgelände des TC Rot Weiß Großbeeren e.V. liegt am Ende der Ruhlsdorfer Straße, im südwestlich von Berlin gelegenen Großbeeren, auf freiem Feld, zwischen Wasserskianlage und Bülowpyramide.

Weiterlesen ...

Wetter in