Am letzten Wochenende sind unsere beiden Teams in die in den Sommerferien ausgespielte Mixedrunde gestartet. Das Team der AK 2, in der Herren ab 40 und Damen ab 35 teilnehmen können, absolvierte das Heimspiel gegen den Lichtenberger TC. Nach Absprachen der bei uns geltenden Hygiene- und Abstandsregeln entwickelten sich sehr spannende, aber immer faire Spiele. Nach jeweils drei Damen- und Herreneinzel stand es 4:2 für den TC RW Großbeeren.

Die folgenden Mixeddoppel waren allesamt sehr ausgeglichen, was die Tatsache, dass zwei erst im Match Tiebreak entschieden wurden, belegt. Am Ende stand ein mit der Unterstützung einiger Zuschauer erreichter 6:3 Erfolg für das Heimteam aus Großbeeren.

Die AK 3, bestehend aus Herren ab 55 und Damen ab 45, war bei der Fachvereingung Tennis in Berlin-Steglitz zu Gast. Das Team um Kapitän Stefan konnte sich nach den Einzel ebenfalls einen 4:2 Vorsprung herausspielen. Trotz Geheimwaffe Otti wurde es nochmal eng. Heike und Gerd holten schließlich den entscheidenen Punkt zum 5:4 Auftaktsieg.

Im Vorfeld haben wir lange überlegt, ob und mit wie vielen Teams wir die Mixedrunde bestreiten wollen. Das harmonische Miteinander am ersten Spieltag sowie die Aussicht, dass in diesem Jahr 32 Vereinsmitglieder an den Spielen der beiden Altersklassen den TC Rot-Weiß Großbeeren vertreten werden, bestärkt uns in der Herangehensweise.

Am Samstag, dem 18.07. gegen die Berliner Brauereien und Sonntag, dem 19.07. gegen BTC Gropiusstadt finden jeweils um 11 Uhr die nächsten Heimspiele der Mixedrunde
auf unserer schönen Anlage statt.

Spieltermine Damen/Herren Mixed AK2/AK3

Teamkapitän Damen/Herren Mixed AK2