Wir gratulieren zu diesem außergewöhnlichen, sportlichen Erfolg.

TC Rot-Weiß goes Hockey-WM in Indien...und kommt als Weltmeister zurück

Jamilon Mülders, wohnhaft in Großbeeren und seit einigen Jahren Vereinsmitglied des TC Rot-Weiß und in der Herren 40.1 beheimatet, ist, wie einige vielleicht noch nicht wissen, beruflich Hockeytrainer. Nach dem großen Erfolg als Cheftrainer der niederländischen Damen, mit denen er in 2022 bei deren Heim-WM den Titel gewann, ging es nun zu Beginn des Jahres im Trainerteam der Herrennationalmannschaft Deutschlands zur Weltmeisterschaft nach Indien.

Immer im Gepäck - das Trikot des TC Rot-Weiß ( s. Foto).
8c306530 7458 41e0 aebf db15a96553cf
Das deutsche Team startete als Nummer 4 der Weltrangliste in das Turnier, jedoch hatte man seit 2010 bei großen Turnieren keine nennenswerte Erfolge mehr erringen können.

Nach guten Resultaten in der Gruppenphase mit zwei Siegen und einem Unentschieden sollten spektakuläre KO-Spiele folgen:

- Achtelfinale: 5:1 Sieg gegen Frankreich

- Viertelfinale: 6:5 Sieg gegen England im Penaltyschiessen

- Halbfinale: gegen Australien 4:3 Siegtreffer 6 Sekunden vor Schluss

- Im Finale wartete dann der amtierende Weltmeister und Olympiasieger Belgien.

Der Start verlief alles andere als optimal und Belgien schoß innerhalb einer Minute zwei Tore und führte kurz vor der Halbzeit mit 2:0, bevor Deutschland den Anschluss zum 2:1 schaffte, sich weiter ins Spiel kämpfte und zwei Minuten vor Ende der Partie mit 3:2 führte.Dann erzielte Belgien das 3:3 und so kam es zum ultimativen Showndown - dem Penaltyschießen. Nach 8 Schützen jeder Mannschaft war es dann tatächlich geschafft - Deutschland ist Feldhockey-Weltmeister!

Wir freuen uns sehr, einen solch erfolgreichen Sportskameraden in unseren Reihen zu wissen und gratulieren ihm auf diesem Weg nochmals

8f9d6355 2cf8 4224 bbff e62c5e6cc827