Liebe Mitglieder,

wie vom Vorstand per Mail kommuniziert, starten wir am Samstag dem 27. März mit der Eröffung der Aussenplätze ab 12 Uhr. Das Platzbuchungssystem ist "ready to go" und auf den neusten Softwarestand aktualisiert. Es gibt einige Änderungen zum Vorjahr, die ich euch hiermit kurz vorstellen möchte.

Aktuell haben wir derzeit noch 4 Plätze, wie im Vorjahr. Das System habe ich aber bereits für die Erweiterung um 2 zusätzliche Plätze vorbereitet. Sobald diese fertiggestellt sind, können wir auch diese über das System buchen.

Die aktuellen Regeln, nach Maßgabe der Verordnung im Land Brandenburg, vom 18.03., sowie dem dazu erfolgten Beschluss unseres Vorstandes des TC Rotweiß Großbeeren, habe ich im Buchungssystem angepasst. Demnach dürfen unsere Plätze momentan nur für Einzel gebucht werden. Daher ist im Buchungssystem auch bei der Auswahl zur Anzahl der Mitspieler diese auf die maximale Anzahl auf 2 Personen beschränkt.

In jedem Fall müssen bei der Buchung zwingend alle Mitspieler mit Vor- und Nachnamen angegeben werden, sonst wird die Buchung nicht vom System akzeptiert und Ihr bekommt folgende Meldung:

Bei künftigen Buchungen gibt es jetzt auch ein Kommentarfeld. Wenn Ihr und also zu der Buchung weitere Informationen mitteilen wollt, dann könnt Ihr diese Funktion dafür nutzen. Beispiele wären Ranglistenspiele, Clubmeisterschaftsspiele, ... später kann ich ggf. hierfür auch eine Funktion einbauen, dass solche Buchungen im Kalender farblich anders dargestellt werden können.

Ansonsten ist das neue Softwarerelease des ep3 Buchungssystems hauptsächlich notwendig gewesen, damit das System auch in 2021 weiterhin auf der Vereishompage lauffähig ist, da einige genutzte Komponenten nicht mehr länger unterstütz wurden.

Ich hoffe es läuft weiterhin so stabil wie im vergangenen Jahr und hilft uns auch künftig die Vorgaben zur Kontaktbeschränkung bzw. Kontaktnachverfolgung zu erfüllen, aber auch die Platzbuchung für Euch so komfortabel wie möglich zu gestalten.

Euer Webmaster

Andreas Born