• Teamfoto
    Saison 2022
  • Spielerfoto
    Sebastian Bäuerle (Team Kapitän)
    Christian Hagen
    Merlin Maij
    Murat Demirel
    Sebastian Zabre
    Sebastian Berg
    Amir Shawky
    Tino Hennig

Nach 2 Aufstiegen in Folge (2015+16), schließt die Herren 40-2 Ihre erste Saison, in der Bezirksliga 1, mit einem respektablen 2. Platz ab. Trotz einiger Ausfälle durch Verletzungen und Urlaubsabwesenheiten einiger Spieler der Stammmannschaft innerhalb der Punktspielsaison, konnten 3 von 5 Partien deutlich gewonnen werden, eine Partie ging nur knapp mit 4:5 verloren und das erste Punktspiel sehr deutlich an den Sieger und damit Aufsteiger dieser Gruppe, BSG Wedding.

Die Mannschaft um Kapitän Andreas Born bedankt sich besonders für die Unterstützung durch Jens Klaße, Ulf Gorgas, Stefan Schattke und Harald Rust, ohne die es, das eine oder andere Mal, schwer geworden wäre, mit einem kompletten Team anzutreten.

Bereits am ersten Spieltag durften wir bei dem vermeintlich stärksten Gegner dieser Gruppe, der BSG Wedding, antreten. Da die BSG bereits vor einigen Jahren gegen unsere 30er in der Verbandsliga verloren hatte, wollten Sie offenbar kein Risiko eingehen und verstärkten sich daher enorm mit Spielern aus Ihrer 30er Verbandsligamannschaft. Leider zu stark für uns. Trotz des Dämpfers gleich zu Beginn der Saison, steckte die Mannschaft aber nicht auf, auch wenn es durch weitere verletzungsbedingte Ausfälle hier und da mal eng wurde, was aber durch eine tolle Unterstützung aus der 40-1 und  von den 50ern kompensiert werden konnte.

Somit steht die Mannschaft am Ende der Saison auf einem respektablen 2. Platz und konnte am Sonntag, nach einem 8:1 Heimsieg gegen Siemens TK Blau-Gold 1913, einen erfolgreichen Saisonabschluß feiern.