• Teamfoto

Oliver Abt

Mario Matalla

• Spielerfoto

Lars Lempio (Team Kapitän)

Oliver Pintat

Jamilon Mülders

Jens Weisse

Nachdem die Tatsache, in die Gruppe B der Meisterschaftsklasse mit den vermeintlich stärksten Gegnern gelost worden zu sein verdaut war, ging das Team die anstehenden Aufgaben an. Am 12.11.2016 startete die Wintersasion mit dem Heimspiel gegen Sutos 1917.

Intern war rasch klar, dass ein Sieg eine gute Grundlage wäre, um am Ende in dieser Gruppe bestehen zu können. Leider verletzte sich klar in Führung liegend Ben Bröder in seinem Einzel. Mario Matalla und Jens Weisse gewannen ihre Einzel deutlich und auch im ersten Einzel konnte Robin Schönherr bei seinem Einstand mit einem harterkämpften 6:4, 6:4 gegen Marc Cotta, einen Spieler gleicher LK, einen Punkt beisteuern. Mit einem Spielstand von 3:1 ging es in die Doppel. Das erste Doppel ging knapp im Match Tiebreak verloren, das zweite Doppel mit Martin Lindner und Robin Schönherr konnte jedoch in zwei Sätzen gewonnen werden. So stand am Ende ein 4:2 Sieg - der perfekte Start in die Winterrunde.

Am 04.12., passend zum 2.Advent, war der TC SCC Berlin zu Gast. Das Team, welches bei den letzten beiden deutschen Mannschaftsmeisterschaften der H 40 jeweils Rang 2 & 3 belegte, nahm offentsichtlich die siegreich gestarteten Grossbeerener ernst. Das Team , angeführt von Kapitän Jens Thron und aufgestellt mit Spielern, welche sich im LK-Bereich zwischen 3 und 5 befinden, zeigte attraktives Tennis und verwies unsere H 40 in die Schranken. So kam es folgerichtig zu einer 1:5 Niederlage des TC RW Grossbeeren, über die sich jedoch keiner grämte, konnte man doch die sportliche Leistung des Gegners uneingeschränkt anerkennen.

Das Team freut sich bereits auf die nächste, große Herausforderung.

Im Spiel am 07.01.2017 um 16:00 Uhr am Sangerhauser Weg wartet mit WR Neukölln der Finalist in der Meisterschaftsklasse der Winterrunde aus dem letzten Jahr...