Liebe Mitglieder,

alle haben sich gefreut auf die Verbandspielsaison, die am 01.Mai mit der Herren 40.2 eröffnet und am letzten Sonntag mit den drei 50er Teams der Herren bereits wieder beendet wurde.

Dabei haben sich die Mannschaften des TCRWGB sehr gut in den jeweiligen Spielklassen geschlagen.

Das Flaggschiff des Vereins, die Herren 40.1 hat trotz großer Verletzungsprobleme abermals eine herrvorragende Saison gespielt und die Saison in der Ostliga als Tabellenzweiter abgeschlossen.

Weiter hervorheben wollen wir die Leistungen der neu gegründeten Damen 30, die auf Anhieb Staffelsieger wurden. Gleiches gilt für die Damen 50, die als Gruppenerste verlustpunktfrei in die Verabandsoberliga aufgestiegen sind.

Im Herrenbereich steigen die 50.1 nach Platz 1 in die Verbandsoberliga und die 50.2 nach Platz 2 in die Bezirksoberliga 1 auf.

Alle anderen Teams erreichten ebenfalls gute Tabellenpositionen und/oder konnten Siege für unseren Verein einfahren.

Nun stehen in den Sommerferien die Mixedrunde an, bei der wir bei AK 2 + AK 3 vertreten sind.

Nach den Ferien starten dann die Juniorinnen U 18 und Junioren U 18 mit ihren Verbandsspielen.

In der letzten Woche vor den Ferien hat unsere Feenia ( Foto unten) die Vereinsfarben beim Jüngstenturnier, den Berliner Meisterschaften in der Klasse der unter 9 Jährigen, verteten.

Feenia

Durch die ersten beiden Runden spielten sich Feenia recht locker durch und traf im Halbfinale auf die letztjährige Finalgegnerin. Nach großartigem Spiel mit anspruchsvollen Ballwechseln konnte sich Feenia mit 10:4 im CTB durchsetzen und stand abermals im Finale. Dort gratulierte sie nach zwei knappen Sätzen in einem sehr fairen Spiel der Gegnerin Paula ( Foto links) zum Sieg, war aber dennoch sichtlich zufrieden mit ihrem Turnierauftritt.

HINWEISE zu Tennis- CAMPS während der Sommerferien :

Lars und Oli führen wieder kompakte Camps durch mit folgenden Terminen :

25.07.- 27.07.2022 Mo, Di 17-20 und Mittwoch 18-20 Uhr

15.08. -17.08.2022 s.o.

Bitte für eure Anmeldungen direkt Lars unter 0177 479 987 35 oder Oli unter 0171 143 4484 kontaktieren, es sind nur noch wenige Restplätze verfügbar.

Auch Tom führt wieder sein bekanntes Feriencamp für Kinder und Jugendliche in der Zeit vom 15.08.- 19.08. durch in der Zeit von 09-14:00. Auch hier könnt ihr euch noch anmelden bei Tom unter 0179 291 3387.

Turnierkalender

Benjamin Bröder