Vom 30. April bis zum 06.Mai fand das ITF Seniors Turnier in Friedrichshagen mit internationaler Beteiligung statt. Für den TC RW Grossbeeren gingen Benjamin Bröder in der AK 40 und Teja Grzeskowiak in der AK 65 an den Start. Der Vorjahressieger Benjamin Bröder spielte sich bis ins Finale gegen den Schweden Michael Lindskog.

Passend zu Beginn der Verbandsspielsaison zeigte er sich in guter Verfassung, siegte mit 6:1, 6:2, und konnte somit seinen Vojahrestriumph wiederholen.

Teja Grzeskowiak spielte sich nach anspruchsvoller ersten Runde mit 5:7, 6:2, 10:5 weiter durchs Feld und ohne weiteren Satzverlust ebenfalls in Finale, wo Manfred Naumann wartete. Mit druckvollem Spiel setzte sich Teja Grzekowiak am Ende mit 6:4, 6:1 durch. Somit kamen beide Teilnehmer mit einem Turniersieg in der Tasche nach Hause zum TC RW Grossbeeren.

In der von der ITF weltweit geführten Rangliste verbesserten sich Benjamin Bröder auf Position 598, Teja Grzeskowiak auf 661 der jeweiligen AK.

Turnierkalender

My Tennis